Jede Menge Extras

Wir sind ganz auf dich eingestellt: Unseren jungen Mitgliedern bieten wir nämlich nicht nur in Sachen Gesundheit und Vorsorge viel – wir haben auch jede Menge Extras für dich im Programm.

IKK spleens: dein Newsletter

Der IKK spleens Newsletter kommt vier mal pro Jahr kostenlos zu dir nach Hause. Hier kannst du dich über Trends informieren und spannende Reportagen lesen. Du erfährst Neues über Stars, erhältst Infos aus den Bereichen Sport, Computer, Musik, Gesundheit und vieles mehr.

Bonus sichern: IKK aktiv plus - Youngsters

IKK aktiv plus - Youngsters ist ein Bonusprogramm speziell für Jugendliche. Wir belohnen dein persönliches Gesundheitsengagement und bieten nun erstmalig einen Bonus in Höhe von max. 200 Euro!
Ob die jährliche Kontrollunter-suchung beim Zahnarzt, der altersgerechte und lückenlose Impfstatus oder das langfristige Training in einem Fitness-Studio oder Sportverein - jede Maßnahme ist bares Geld wert. Bestelle noch heute dein persönliches Bonusheft! Mitmachen lohnt sich!

Deine Online-Geschäftsstelle: IKK-WebCenter

Wir bieten dir zahlreiche Geschäftsstellen - auch in deiner Nähe und mit kundenfreundlichen Öffnungszeiten. Besuche uns! Oder doch lieber online? Besuche das IKK-WebCenter. Es ist für dich rund um die Uhr geöffnet. So kannst du wertvolle Zeit sparen.

Power now: Impulse für deine Gesundheit

... heißt bei uns IKKimpuls! Wir bieten dir Kurse zu Ernährung, Bewegung und Stressbewältigung an. Darüber hinaus haben wir ganz spezielle Gesundheitsprogramme entwickelt, die in Betrieben oder in Zusammenarbeit mit Berufsschulen angeboten werden. Dabei können Azubis von Anfang an lernen, wie sie zum Beispiel durch richtiges Heben von Lasten ihre Wirbelsäule schonen können.

Impulse für deine Gesundheit findest du » hier!

Zum Durchstarten: dein Job

Für welchen Job eigne ich mich? Wie bewerbe ich mich richtig? Was muss ich beim Vorstellungsgespräch beachten? Wenn es um den Ausbildungsplatz geht, gibt es viele Fragen. Die IKK gesund plus hat alle wichtigen Infos rund um Jobsuche und Bewerbung zusammengestellt.

In unserer Bewerber-Broschüre "Berufsstart perfekt" findest du alles, was du für den Berufsstart brauchst. Wir zeigen dir, wie du einen guten Lebenslauf oder ein ansprechendes Anschreiben erstellst. Eine große Hilfe ist der Test mit verschiedenen thematischen Gebieten, mit dem du dich gut auf Einstellungstests bei Bewerbungen vorbereiten kannst. Diese Broschüre kannst du kostenlos bestellen. Sende einfach eine E-Mail an: spleens@ikk-gesundplus.de