Wenn plötzlich alles anders ist

dtv Junior

Liebe, Lügen und ein düsteres Familiengeheimnis – in Cornelia Franz' Roman „Verrat“ geht es um große Gefühle und rätselhafte Verstrickungen. Wir verlosen 2 Exemplare.

Wenn plötzlich alles anders ist

Im Mittelpunkt des Geschehens steht der 17-jährige Jan. Beim Besuch einer Kunstauktion entdeckt er plötzlich Gemälde, die ihm sonderbar bekannt vorkommen. Na klar: Die haben früher mal seinen Eltern gehört! Doch seine Mutter hatte damals behauptet, die Bilder seien verbrannt. Wie passt das zusammen? Und wieso wehrt sein Vater all seine Fragen ab?

Auf eigene Faust

Um Antworten zu bekommen beschließt Jan, seine eigenen Nachforschungen zu starten, und kommt einem Familiengeheimnis auf die Spur, das mit der Nazi-Zeit zusammenhängt. Völlig verstört reißt er von zu Hause aus. Auf seinem Weg begegnet ihm Sunny, in die er sich verliebt. Doch seine Entdeckungen und sein schlechtes Gewissen lassen ihn einfach nicht los. Jan wünscht sich nur eines: eine Welt ohne Lügen und ohne Verrat.

Schnapp dir ein Exemplar!

Du willst wissen, wie Jans Geschichte endet? Dann mach mit bei unserem Gewinnspiel! Wir verlosen 2 Exemplare von „Verrat“. Mitmachen ist ganz einfach: einloggen und los geht‘s!

Teilnahmeschluss: 28.02.2019

Dieses Gewinnspiel ist beendet.

Die Gewinner sind gezogen und werden schriftlich benachrichtigt.